Western-Gitarren / Steel-Strings
Akustische Gitarren sind so verschieden, wie die "Holzstücke", aus denen sie gemacht sind. Nicht einmal zwei Instrumente des gleichen Modells sind exakt gleich. Das hört man auch mit ungeübtem Ohr, vielleicht mit etwas Hilfestellung, aber man hört es!
Manchmal haben die Gitarren es schwer, ihren Spieler zu finden. Wir unterstützen kompetent, wo wir können, egal ob es um Besaitung, Größe, Mensur, Klang oder Etat geht. "Suum cuique" hieß das vor 2000 Jahren, darauf kommt es an!
Jede Gitarre hier ist nach unseren Vorstellungen optimiert, und wenn du fünf Tage nacheinander zum Testen kommst, dich nicht entscheiden kannst, und spielst, bis die Finger schmerzen - "Geduld" ist mein zweiter Vorname, und Verständnis gibt es auch, denn wir tun uns oft genauso schwer!
Das alles kannst du hier erwarten, nur keine "Schnäppchenpreise", wie in den Internetkaufhäusern, wir sind nicht billiger, sondern besser! (Link)
Von uns u.a. geführte Produkte
-
Furch Gitarren! Gitarren aus Tschechien, die uns mit ihrer Qualität überzeugen.
-
-
-
-
-
-
-
Das ist die Nachfolgerin der OM-MM, die für einige Zeit immer wieder in den Laden nachbestellt wurde.
Inklusive Tasche.
-
-
Die nenne ich "Mein Bassmonster".
-
-
Zwei kleine Lackfehler, Boden und Halsfuß.
-
-
-
-
-
-
Neuheit von der Guitar-Summit. Ich fand sie überraschend!
Duke Westerngitarre mit batterielosem MiSi-Trio-VT Pre-amp, speziell für den L.R.Baggs Element Piezo Pick Up. (60sec laden, bis zu 8 Std. spielen)
inkl. Ladegerät.
-
Definitiv eine der lautesten Gitarren im Laden. Wollte ich Straßenmusik machen, wäre das die Gitarre meiner Wahl.
-
Angenehme Größe, "großer" Sound, mit Pickup. M.E. aus gutem Grund You's Meistverkaufte.
...und, ob ihr's glaubt oder nicht, auch meine meistverkaufte Gitarre in den letzten 12 Monaten.
-
-
-
-
-
In Kürze gibt es mehr zu der Gitarre.
-
-
Details folgen in Kürze. Für Informationen vorab einfach anrufen.
-
Das neue Flaggschiff im Laden:
In die Hand nehmen - Akkord anschlagen - Haben Wollen!
So eine ist das. Jedenfalls ging es mir so. Da lasse ich all die angesagten Amerikaner (nicht das Gebäck!) stehen. Zugegeben - ich bin Fan dieses Sounds. Allerdings die Verarbeitung - ist über jeden Zweifel erhaben! Und - ehrlich - auf der anderen Seite des großen Teichs glauben sie nur, sie seien besser!
-
Wie schon erwähnt, ist das meine Lieblingsgröße bei den Furchs. Viel Druck mit toller Definition.
-
Etwas Besonderes! Eine echte Überraschung, als ich sie das erste Mal anspielte.
Leider, leider nicht mehr im aktuellen Furch-Programm. Nachfolgerin ist die Vintage OM-MMa
-
Diese Größe mag ich. Kompakt, handlich, Riesenton.
-
Angenehme Größe, ausgewogener, transparenter Ton, sehr gutes Pickupsystem.
63-er Mensur.
-
-
Details folgen in Kürze. Für Informationen vorab einfach anrufen.
-
Inklusiv Tasche.
Details folgen in Kürze. Für Informationen vorab einfach anrufen.
-
Details folgen in Kürze. Für Informationen vorab einfach anrufen.
-
Details folgen in Kürze. Für Informationen vorab einfach anrufen.
-
Schmucke Dreadnoght im "Vintage" - Stil. Die Vorbilder sind deutlich zu erkennen...
-
Beim Spielen von Baritongitarren habe ich regelmäßig Bilder von Herbstabenden am Kamin im Kopf.
-
Details folgen in Kürze. Für Informationen vorab einfach anrufen.
-
-
In meinem You's-Sortiment die einzige mit Sperrholzdecke. Ich meine, man merkt es nicht, wenn man es nicht weiß.
Auch im Video
-
Die kleine You im meinem Sortiment. Parlour mit Fichtendecke.
Hals-Korpus-Übergang am zwölften Bund. Das hört man.
Schaut ins Video (Link).
-
Details folgen in Kürze. Für Informationen vorab einfach anrufen.
-
Details folgen in Kürze. Für Informationen vorab einfach anrufen.
-
So beschreibt der junge Meister sie selbst:
„Diese MID-pure, gefertigt aus indischem Palisander und Alpenfichte, ist eine Vertreterin der günstigsten Preisklasse der "MID"-Serie. Sie bietet einen vollen, aber dennoch differenzierten Klang. Die Rückseite des Halses ist matt lackiert und bietet ein angenehm "holziges" Griffgefühl.
Leider nicht mehr hier, verkauft!
-
Eine Gitarre zum Schwärmen: Höhen so klar wie ein Gebirgsbach am Morgen, Bässe präzise wie der Hammer des Hufschmieds und schön wie die Berge in der Abendsonne...
verkauft an einen guten Freund, kann auf Wunsch angespielt werden
ich hatte eine entsprechende Gitarre als Custom Model bestellt, kostet inzwischen etwa 3800€