Guitar Service + Tube Amp Service + E-Guitars + Classic Guitars + Western Guitars + Amps

Telefon

06151 - 55 16 0

showcase

  • Panorama Laden oben von Fenster

Global

Guitar-Shop

In unseren Räumen stehen preiswerte Einsteiger-Instrumente und hochwertige Modelle für ambitionierte Musiker/innen bereit.

Alle Instrumente sind mit Bedacht ausgesucht und werden akribisch geprüft, bei Bedarf bearbeitet (Gitarrenpass) und auf Wunsch individuell eingestellt - man kauft, was man in der Hand hatte und nicht eine "original verpackte" Katze im Sack. Produktbeschreibungen und Bilder online beziehen sich auf genau das Instrument im Laden.

Wir helfen gerne beim Auswählen, führen ein breites Angebot an Mensuren und Korpusformen ("die meisten Mädels haben zu große Gitarren und verlieren dadurch den Spaß") für praktisch jede Körpergröße, wir sind stolz auf unser großes Angebot an Damen- und Kindergitarren, - und oft findet auch die Gitarre "ihren" Spieler, man muss nur Augen und Ohren dafür haben, wir helfen gerne dabei. Mehr zu unserer Philosophie ...

product_category

  • Amps

    Es passt nun einmal nicht Alles zu Allem.

    Allein der Unterschied zwischen Akustik- und E-Gitarren-Verstärkern ist frappierend - und natürlich physikalisch erklärbar.

  • E-Gitarren

    Keine Gitarre ist wie die andere! Jede Komponente - Hölzer, Pickups, Stegreiter, Mechaniken, Saiten - alles in seiner individuellen Gesamtheit beeinflusst Sound und Performance.

  • Gebrauchtes

    Kindergitarren, Konzert-, Western-, E-Gitarren, Verstärker, Effekte etc. bieten wir an und übernehmen eine Garantie dafür (nur nicht auf die Saiten...).

  • Konzert-Gitarren / Nylon-Strings

    "Wodurch unterscheiden die sich eigentlich genau?" wird oft gefragt. Wir helfen dabei, auch das Anfängerohr und das des "Ich habe da überhaupt keine Ahnung" - Kunden auf die Unterschiede aufmerksam zu machen. Bisher hat sie noch jeder gehört!

  • Ukulelen

    Für Ukulelen gilt prinzipiell das Gleiche wie für Gitarren. Man kann sie online weder anfassen und fühlen noch vom Bild auf den Klang schliessen.

  • Western-Gitarren / Steel-Strings

    Akustische Gitarren sind so verschieden, wie die "Holzstücke", aus denen sie gemacht sind. Nicht einmal zwei Instrumente des gleichen Modells sind exakt gleich. Das hört man auch mit ungeübtem Ohr, vielleicht mit etwas Hilfestellung, aber man hört es!

  • Zubehör

    Das Zubehör ist völlig unkritisch - meint man erst einmal. Zum Versenden schon, deshalb bieten wir für einige Artikel diese Möglichkeit.

    Andererseits zum Beispiel Saiten: Spannung, Material, Sound, Haltbarkeit, Preis - jeder von uns hat seine Lieblingssaiten, seine Erfahrungen - und die Unterschiede sind beachtlich!

Meta Navigation DE

Copyright

© Musikladen Eberstadt