Guitar Service + Tube Amp Service + E-Guitars + Classic Guitars + Western Guitars + Amps

Telefon

06151 - 55 16 0

showcase

  • Panorama Laden oben von Fenster

Guitar-Shop

In unseren Räumen stehen preiswerte Einsteiger-Instrumente und hochwertige Modelle für ambitionierte Musiker bereit.

Alle Instrumente sind mit Bedacht ausgesucht und werden individuell für den Kunden eingestellt - man kauft, was man in der Hand hatte und nicht eine "original verpackte" Katze im Sack. Wir helfen gerne beim Auswählen - und oft findet auch die Gitarre "ihren" Spieler, man muss nur Augen und Ohren dafür haben. Mehr zu unserer Philosophie ...

product_category

  • Es passt nun einmal nicht Alles zu Allem.

    Allein der Unterschied zwischen Akustik- und E-Gitarren-Verstärkern ist frappierend - und physikalisch erklärbar.

  • Keine Gitarre ist wie die andere! Jede Komponente - Hölzer, Pickups, Stegreiter, Mechaniken, Saiten - alles in seiner individuellen Gesamtheit beeinflusst Sound und Performance.

  • "Wodurch unterscheiden die sich eigentlich genau?" wird oft gefragt. Wir helfen dabei, auch das Anfängerohr und das des "Ich habe da überhaupt keine Ahnung" - Kunden auf die Unterschiede aufmerksam zu machen. Bisher hat es noch jeder gehört!

  • Akustische Gitarren sind so verschieden, wie die "Holzstücke", aus denen sie gemacht sind. Nicht einmal zwei Instrumente des gleichen Modells sind exakt gleich. Das hört man auch mit ungeübtem Ohr, vielleicht mit etwas Hilfestellung, aber man hört es!

  • Das Zubehör ist völlig unkritisch - meint man erst einmal. Zum Versenden schon, deshalb bieten wir für einige Artikel diese Möglichkeit.

    Andererseits zum Beispiel Saiten: Spannung, Material, Sound, Haltbarkeit, Preis - jeder von uns hat seine Lieblingssaiten, seine Erfahrungen - und die Unterschiede sind beachtlich!

Meta Navigation DE