Guitar Service + Tube Amp Service + E-Guitars + Classic Guitars + Western Guitars + Amps

Telefon

06151 - 55 16 0

Global

Zum Kontaktformular

Holger Klein

Fächer: 
E-Bass
E-Gitarre
Folk
Gitarre klassisch
Gitarre modern
Unterrichtsort(e): 
Darmstadt
Eberstadt
Pfungstadt
Telefon: 
0160 5206590

 In Eberstadt findet der Unterrricht statt im geichen Haus, in dem sich auch der Musikladen befindet, im ersten Obergeschoss im Klangladen.

Fächer: 

  • Klassische Gitarre

  • Westerngitarre

  • E-Gitarre

  • E-Bass

Ich bekam meinen ersten Gitarrenunterricht mit 9 Jahren und studierte in Darmstadt und Stuttgart klassische Gitarre. Als Gitarrist und Bassist schöpfe ich aus meinen Erfahrungen in diversen Formationen: vom Soloprogramm, über Gitarrenduo/-trio/-quartett/-orchester, kleinen Jazz- , Blues-Combos, Cover-, Indie- und Metalbands, bis hin zu BigBand und Orchester. Als Pädagoge war ich seit 2001 an verschiedenen privaten und öffentlichen Musikschulen tätig.

 Verschiedene Inhalte wie grundlegende und fortgeschrittene Spielweisen, Notationen, Fragen zur Haltung, Liedbegleitung, Arrangements, Fingerstyle, Improvisation stehen in Absprache mit dem Schüler im Vordergrund von meinem Unterricht. Ziel ist es dem jeweiligen Schüler auf dessen Niveau, mit den individuellen Fähigkeiten und bestehenden Fragen weiterzuhelfen. Essentieller Teil dieses schülerorientierten Unterrichts sind dabei die Vorlieben und Interessen des Schülers, die zur Vermittlung der Unterrichtsinhalte dienen. Ein wichtiges Anliegen dabei ist es, dem Schüler Freude an der Musik zu vermitteln.

 

 

 

Meta Navigation DE