Guitar Service + Tube Amp Service + E-Guitars + Classic Guitars + Western Guitars + Amps

Telefon

06151 - 55 16 0

Global

Musikunterricht anfragen

Florian Muckle

Florian Muckle
Fächer: 
Gesang
Klavier
Unterrichtsort(e): 
Bensheim
Bergstraße
Heppenheim
Telefon: 
0176 666 535 88
Address: 
Märkerwaldstraße 55
64625
Bensheim

 

Über mich und meine Ausbildung

Mein Name ist Florian Muckle und seit August 2016 bin ich staatlich geprüfter Instrumentalmusiker und Instrumentalpädagoge im Hauptfach Tasten. Seit August 2017 bin ich staatlich geprüfter Instrumentalpädagoge im Hauptfach Gesang. Innerhalb der fünf Jahre, die ich an der Rock-Pop-Jazz-Akademie (RPJAM) in Gießen verbringen durfte, habe ich nicht nur verschiedene Techniken am Piano kennengelernt, sondern mich auch im Fach Gesang sowie Produktion verwirklicht.

Vor meiner Zeit an der RPJAM in Gießen war ich nicht nur Gasthörer in der Jazzabteilung der Mannheimer Musikhochschule, sondern genoss auch von Kindesbeinen an eine gute musikalische Grundausbildung am Konservatorium Bergstraße e.V. in Heppenheim. Das Interesse an der Musik trug ich also schon immer in mir. Wie viele Kinder begann ich mit der Blockflöte, in meiner Jugend nahm ich Schlagzeugunterricht, bis ich später meine Liebe zum Klavier und Gesang entdeckte.

Mein Unterricht

Im Unterricht ist mir besonders wichtig, dass die Schüler motiviert bleiben und Spaß haben. Neben der musikalischen Grundausbildung (Noten lesen, Harmonielehre, Rhythmik, Gehörbildung, technische Ausbildung am Instrument…) sollen sie lernen kreativ zu arbeiten, um ihre eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Da jeder Mensch einzigartig ist, sind die Interessen der Schüler/innen vielseitig, weswegen es mir wichtig ist, den Unterricht individuell zu gestalten. Das Alter spielt dabei keine Rolle, denn egal wie alt oder jung, Freude und Spaß an der Musik kann man immer haben.

 

https://musikunterricht-bergstrasse.de/

 

Adresse:

Märkerwaldstraße 55

64625

Bensheim

 

Meta Navigation DE

Copyright

© Musikladen Eberstadt