Guitar Service + Tube Amp Service + E-Guitars + Classic Guitars + Western Guitars + Amps

Telefon

06151 - 55 16 0

Global

Zum Kontaktformular

Andreas Büschelberger

Andreas Büschelberger, Basslehrer
Fächer: 
E-Bass
Unterrichtsort(e): 
Bessungen
Darmstadt
Seeheim
Telefon: 
0177-2678154

Studium:

Studium an der staatlichen Hochschule für Musik in Mannheim

Diplom E-Bass Jazz & Popularmusik 

Unterrichtserfahrung:

Seit 1999 unterrichte ich E-Bass. Im Unterricht vermittle ich Grundlagen (Haltung, Stimmen, Einstellung des Instruments etc.), Notenkenntnisse, Technik, Gehörbildung, Timing, Slappen, heraushören von Songs.

Gerne gehe ich auf die individuellen Wünsche meiner Schüler ein, wenn es z.B. um die Erarbeitung von Songs geht, die in bestehenden Bands gespielt werden sollen.

Stilistik: Der Schwerpunkt liegt auf den Bereichen: Jazz, Rock, Pop, Funk, Soul, Blues, lateinamerikanische Musik

Noten/Akkorde: Keine Angst vor Noten! Ich verwende in meinem Unterricht schon ab der ersten Stunde Noten. Die Rhythmik ist auch in der Tabulaturnotation die gleiche, die von vielen Anfängern und Autodidakten bevorzugt wird. Deshalb lieber gleich von Anfang an die richtigen Noten.

Instrument: Es empfiehlt sich schon bei Beginn des Unterrichts ein Instrument samt kleiner Verstärkeranlage zuzulegen. Es gibt schon brauchbare Paktete (Bass + Verstärker) zu kaufen, die preislich im Rahmen liegen und qualitativ in Ordnung sind. Auf jeden Fall sollte man sich zum Kauf an ein Musikgeschäft vor Ort (gerne natürlich an Markus) wenden, da man hier in aller Ruhe das Instrument ausprobieren kann und auch bei Serviceleistungen und Reparaturen einen direkten Ansprechpartner hat. Ich bin natürlich gerne bereit beim Kauf eines neuen oder gebrauchten Instrumentes zu helfen.

Wo? Ich unterrichte privat in Darmstadt (Bessungen) und Seeheim.

Aktivitäten:

Neben meiner Unterrichtstätigkeit spiele ich in einigen Ensembles:

  • Ensemble des Tigerpalastes in Frankfurt
  • Swing Size Orchestra
  • Moi et les autres
  • [re:jazz])

Außerdem bin ich Musikalischer Leiter der Magic Sound Big Band in Griesheim.

Meta Navigation DE