Guitar Service + Tube Amp Service + E-Guitars + Classic Guitars + Western Guitars + Amps

Telefon

06151 - 55 16 0

Global

Furch G40

Preis: 
680.00 €
Hersteller: 
Furch
Modell: 
G40

Die etwas weniger voluminöse Grand Concert Form ist das Richtige für diejenigen, die etwas weniger Fülle im Bass, mehr Transparenz statt „Rumms“, eine Spur mehr Klarheit und untere Mitten bevorzugen, oder nur eine etwas kleinere Gitarre mit mächtigem Ton wollen.

Die Resonanzfrequenz liegt etwas höher, die Ansprache ist genauso schnell, der Klang hat die Furch-typische „erdige“ Räumlichkeit und tragende Fülle.

Ich finde, sie spielt ihre Stärken beim Picking besonders gut aus, ohne beim „Strumming“ zu schwächeln. Ich weiß nicht, für welche ich mich entscheiden würde – muss ich ja auch nicht, ich habe einfach beide im Laden – es sind sehr starke Gitarren zu sehr guten Preisen mit jeweils einer bestens gefütterten Rucksacktasche inklusiv.

 

 

 

Meta Navigation DE