Guitar Service + Tube Amp Service + E-Guitars + Classic Guitars + Western Guitars + Amps

Telefon

06151 - 55 16 0

Global

Ray Gerold #2 Convertible DLX

Preis: 
1 500.00 €
Hersteller: 
Ray Gerold
Modell: 
Nr. 2 Convertible DLX

Ein Maximum an Soundvielfalt!

Eine Gitarre von Ray Gerold, die meinen Wünschen entspricht. Meines Wissens die einzige ihrer Art. Er hat praktisch alle Optionen von LP und Strat (und etwas Tele) verwirklicht. Ein Drehschalter an Stelle eines Potis lässt die Pickups komplett zu Single-Coils werden, so als hätte man eine Strat mit 5-Positionen-Schalter. In der anderen Schalterstellung bekommen wir Humbucker mit den fünf Funktionen: Steghumbucker/innere Spulen beider Pickups/beide Humbucker parallel/äußere Spulen/Halshumbucker.

Da sollte kein Wunsch offen bleiben. Wer ein enorm flexibles, hervorragend verarbeitetes Arbeitsgerät sucht, sollte sie sich ansehen und hören. Ich jedenfalls würde dafür die Gitarren, die auf deutsch "Kotflügel" heißen, stehen lassen. Ich spiele aber schon eine mit Gerold Pickups.

Verkauft am 14.April 2016, nachbestellt, neuer Preis 1600,-

 

Meta Navigation DE