Guitar Service + Tube Amp Service + E-Guitars + Classic Guitars + Western Guitars + Amps

Telefon

06151 - 55 16 0

Global

LTD EC-256 FM Limited Edition in verschiedenen Farben, Deluxe Setup

Preis: 
444.00 €
Hersteller: 
LTD
Modell: 
EC-256 FM, Limited Edition

 Makellos verarbeitet.

Auf der Decke ein sehr schönes Riegelahornfurnier, eine m.E. geschmackvolle Sunburst/See Thru Lackierung, ein relativ dünner Korpus, der sie mir wie ein Leichtgewicht erscheinen lässt.

Eine breite Tunamatic Brücke, deren Einstellbereich die Oktavreinheit für jede erdenkliche Stimmung und Saitenstärke ermöglicht.

Zwei klar und transparent klingende Humbucker, ordentlich Ausgangsspannung, klassisch mit Kappen, die auch bei kräftiger Verzerrung nicht „matschen“, sondern kreischen und singen können, wie ich es möchte.

Und die ich, auch bei „alle Regler auf zehn“ mit meinem Blackstar HT-Dual in meinen echt laut aufgedrehten Selmer T&B 50Watt nicht zum Pfeifen oder Hupen bekommen habe - offenbar auch unter den Kappen ordentlich gewachst.

Und die zudem durch die Split Möglichkeit und nach meinem „Deluxe Setup“ auch noch ordentlich „Twang“ mit leichter Strat Nase abliefern können, ohne dünn zu klingen, wie viele gesplittete Humbucker, ohne Brumm in der Mittelstellung des Toggle (dazu mehr in meinem Blog Artikel).

Nachdem ich sie von ihrem Werkssetup (Saitenlage, Oktave etc.) befreit hatte, auch noch bestens spielbar.

Was wäre ich als Schüler oder „Zivi“ froh gewesen, wenn ich damals für so wenig Geld (UVP 510,-) eine solche Gitarre hätte haben können! Ihr jungen Leute seid schon gut dran!

Korrektur: Leider (irgend wann musste es ja so kommen!) alle verkauft!

 

Meta Navigation DE

Copyright

© Musikladen Eberstadt