Guitar Service + Tube Amp Service + E-Guitars + Classic Guitars + Western Guitars + Amps

Telefon

06151 - 55 16 0

Global

Ibanez RC220

Preis: 
239.00 €
Hersteller: 
Ibanez
Modell: 
RC220

Die Fotos sind also nicht mehr ganz aktuell, weil jetzt die zweite hier hängt. Aber nah dran...

Zwei Humbucker in klassischer Schaltung, Griffbrett mit Palisandergefühl, angenehme Halsform, Saiten durch den Korpus für guten Sustain und eine leicht verwegene Form - gemessen am Üblichen - mit zartem 60-er Einschlag. Und, wie ich finde, geschmackvolle Farbe und Design.

Den Klang würde ich eher geradlinig transparent nennen, aber "fett" genug, dass man sich auch an härteren Riffs ausprobieren kann (wenn man technisch soweit ist, bei High Gain nicht mehr nur Matsch zu produzieren). Sehr brauchbar für den Einstieg, empfehlenswert auch als Zweit- oder Drittinstrument für den Ambitionierten.

Wie immer meine Empfehlung: Selbst testen macht schlau. Das individuelle Setup übernehme ich für euch.

Meta Navigation DE