Guitar Service + Tube Amp Service + E-Guitars + Classic Guitars + Western Guitars + Amps

Telefon

06151 - 55 16 0

Global

Ibanez Premium AZ224F-BTB

Preis: 
1 199.00 €
Hersteller: 
Ibanez
Modell: 
AZ224F-BTB

Für zwölfhundert Euro bekommt man hier eine ausgesprochen vielfältig einsetzbare Gitarre. Richtig gute Verarbeitung, schöne Decke, gebackener Ahornhals ("griffig", kein dünnes Flitzfingerprofil, produziert kräftigen Ton!), Seymour Duncans, Lock-Mechaniken, stabiler Leichtkoffer et cetera.

Heute Mittag habe ich sie gespielt: Die "normalen" Pickupanwahlmöglichkeiten (kräftige Humbucker, die mir gut gefallen mit "fettem" Sound für alles Angezerrte, sei es Rhythmusbrett auf dem Steg- und singendes Solo oder cleanes "Gejazze" auf dem Halstonabnehmer, Auswahl der inneren oder äußeren Spulen für Strat- oder Teleähnliches mit dem Fünf-Positionen-Schalter) werden mit einem Minischalter noch einmal beachtlich erweitert. Die Pickups werden angezapft oder als Singlecoils angewählt. Das Ergebnis sind deutlich klarere, "aufgeräumte" Hals- und Stegsoundvarianten, die mir sehr gut gefallen. Sehr transparent und rund, kein bißchen aufdringlich, irgendwie erinnernd an P90. Leider etwas brummend, aber das stört keinen großen Geist, weil sie besonders für clean so richtig gut klingen - wurscht, dann brummts halt ebbes!

Insgesamt ein sehr gelungener Gitarrenentwurf, finde ich.

Meta Navigation DE