Guitar Service + Tube Amp Service + E-Guitars + Classic Guitars + Western Guitars + Amps

Telefon

06151 - 55 16 0

Global

G&L Legacy, Chechen, Blonde Frost Finish, Ash Body

Preis: 
1 750.00 €
Hersteller: 
G&L Guitars
Modell: 
G&L Legacy, BLD-F

Eschekorpus, durchscheinender Nitrolack - eine Augenweide ist das, finde ich.

Man spürt irgendwie, dass sich hier jemand intensiv und zeitaufwändig mit dem Bau dieser Gitarre beschäftigt hat. Ob es Leos Geist war, kann ich nicht beurteilen, aber der Gitarrenbauer hat sicher seine gute Handwerkskunst investiert. Sie fühlt sich in jeder Beziehung einfach gut an. Viel über den Klang einer guten Strat zu schwadronieren, bringt nach meiner Meinung nicht viel - man mag diese Gitarre oder nicht. Mir gefällt sie sehr gut. Clean, angezerrt, bis hin zu einem gemäßigten "Brett" sehr transparent, fein strukturierte Höhen, und trotzdem mit einer Wärme und Mitten, dass es auch leicht jazzig klingen kann. Erstaunlich für mich persönlich, dass ich den mittleren Pickup, den ich noch nie bei einer Strat einzeln benutzt habe, absolut brauchbar fand, und immer wieder etwas ungläubig darauf zurückgriff - jetzt beginne ich ja doch den Sound zu beschreiben...Schluss damit!

Wenn ihr eine schöne Strat sucht - unbedingt anspielen. Martin und ich jedenfalls ziehen sie denen aus Leos alter Firma vor!

Verkauft

 

Meta Navigation DE