Guitar Service + Tube Amp Service + E-Guitars + Classic Guitars + Western Guitars + Amps

Telefon

06151 - 55 16 0

Global

G&L Fullerton Deluxe ASAT Classic BTR - Mächtige Tele!

Preis: 
1 649.00 €
Hersteller: 
G&L
Modell: 
Deluxe ASAT Classic BTR, Maple

Ich stand an der Theke und Volker in der Werkstatt, und ich konnte ihm nur beipflichten. Ich hörte jeden einzelnen Ton bis unten hin.

Nicht, dass diese Lautstärke und Resonanz die Schwingungsenergie auffressen würden - sie verhält sich an meinem alten Treble 'n Bass genauso. Mächitg laut, sehr transparent, klar und kraftvoll, toller Sustain. Ein gelungenes Stück Gitarrenbaukunst!

Und gut aussehen tut sie auch noch. Wie auf den Blidern zu sehen, hat man die beiden Eschestücke geschickt verleimt, dass die Maserung bestens passt.

Nachdem ich dann die Polschrauben eingestellt und die Saitenlage etwas reduziert hatte, wollte ich sie am liebsten nicht mehr weglegen.

Nun habe ich die "gleiche" Gitarre als Tribute im Laden. Gleiches Holz, gleicher Hals und gleiche Tonabnehmer und Farbe. Natürlich musste ich sie vergleichen. Lohnt sich der dreifache Preis? Das sollte jeder selbst probieren, ich finde es lohnt sich durchaus. Der Unterschied war für mich so wie das Anhören einer Aufnahme von einem Vierspur Kassettenrecorder gegenüber einer Halbspur Bandmaschine (bei 19cm/sek). Oder wie Spielen hinter gegenüber vor einem schweren Samtvorhang.

Für Gitarristen die Teles mögen: Unbedingt testen. Für solche die eher Teleskeptisch sind: Vorsicht - könnte ansteckend sein!

Meta Navigation DE