Guitar Service + Tube Amp Service + E-Guitars + Classic Guitars + Western Guitars + Amps

Telefon

06151 - 55 16 0

Global

Altes Thema: Real Guitars Telecaster, schönes Teil, alles richtig gemacht. Alles?

Real Guitars Tele MIT Massekabel

 

Wirklich eine schöne Tele, ziemlich geschmackvoll „auf alt gemacht“, super Ton mit und ohne Amp, guter Kondensator, Tandem Poti für Lautstärke mit „Treble Bleed“ für den Humbucker (ist Ansichtssache bei der Pickupzusammenschaltung), Split mit der „richtigen“ Spule für Brummreduzierung, vintage-korrekte, dicke Leinenisolation-Kabel, gute Potis, Kabel zur Buchse verdrillt. OK – der ungeschirmte Teil der Leitung des Humbuckers könnte deutlich kürzer sein. Alles fein durchdacht und bestens verarbeitet.

 

Aber natürlich habe ich wieder was zu meckern…

 

Warum sparen die das kleine Stück Draht um die Masse ordentlich auf das Tonpotigehäuse zu legen?

Aus Vintage-Korrektheit? Wir wissen doch inzwischen, dass irgendwann das Tonpoti nicht mehr gescheit funktioniert, geschweige denn der Humbucker-Split, wenn man sich nur auf die Verschraubung verlässt (siehe mein Blog zum Thema Kontaktübergangswiderstand).

Bei so einer Edel-Klampfe...

 

Meta Navigation DE