Guitar Service + Tube Amp Service + E-Guitars + Classic Guitars + Western Guitars + Amps

Telefon

06151 - 55 16 0

Global

Etwas zum Thema „Sehr preiswerte Gitarren aus dem Internet“

Squier Strat Kopf
Squier Strat Tremolo seitlich
Squier Strat Tremolo Aufsicht

Dass ich regelmäßig Gitarren einstelle und optimiere ist bekannt, dass ich auf angeblich überprüfte und eingestellte Instrumente aus dem Webhandel („Ich dachte, für den Anfang reicht was Billiges aus dem Internet“) nicht gut zu sprechen bin, aber mich natürlich auf Wunsch darum kümmere, auch.

Ein Beispiel: Diese Gitarre bekam ich mit der Bitte, sie spielbar zu machen, Hauptgrund war die grausame Saitenlage, das Tremolo ragte mit dem Hinterteil in den Himmel. „Das bekomme ich hin“ behauptete ich: Hals strecken, Sattel feilen, ordentliche Saiten, eine Tremolofeder mehr, ordentlich anziehen und gut! - Irrtum.

Das mit Hals und Sattel hatte Erfolg. Den Rest erkennt ihr auf den Bildern. Das Tremolo ist so schräg montiert, die komplette Schraubenreihe "aus dem Winkel", dass es in dieser Stellung schon einseitig am Holz klemmt, stärker heranziehen ist nicht! Also damit leben, geht ja, wenn's nicht anders geht...soll ja auch nicht zu teuer werden...

Nur – dass diese Gitarre durch irgendeine Art von Qualitätssicherung gelaufen ist, kann mir keiner erzählen. Ich jedenfalls hätte sie sofort zum Vertrieb zurückgeschickt...

 

Meta Navigation DE