Guitar Service + Tube Amp Service + E-Guitars + Classic Guitars + Western Guitars + Amps

Telefon

06151 - 55 16 0

Global

Furch G Limited 2016

Preis: 
2 850.00 €
Hersteller: 
Furch
Modell: 
G-LIM LR Cut

Wie immer sind die Jahresmodelle von Furch etwas ganz Besonderes. Als ich ihn auf der letzten Messe fragte, woher er nur diese wunderschönen Hölzer bekäme, meinte er nur, es wäre halt nicht ganz einfach, er würde schon genau auswählen...

Jedenfalls haben sie hier ganze Arbeit geleistet! Die Fotos zeigen nicht annähernd die schöne Maserung von Boden und Zargen und die Feinjährigkeit und Zeichnung der Decke. Auch die Kopfplatte und das Griffbrett sind ungewöhnlich.

Dass die Limited auch klanglich ein Erlebnis ist, ist ja wohl klar!

Eine ganz besondere, einmalige Gitarre, man möge mir die Begeisterung verzeihen...

Eine Besonderheit noch: Martin und ich waren der Meinung, an dieser Gitarre ein besonderes "Upgrade" testen zu müssen. Wir haben das ausprobiert und sind "von den Socken"! Ansprache, Transparenz - noch einmal besser als sie sowieso schon waren! Damit wird es eine ganz besondere Gitarre im mehrfachen Sinn. Hört es euch an. Es ist alles reversibel, aber ihr werdet es nicht rückgängig machen wollen!

Wie immer inklusiv Hiscox Koffer, L.R. Baggs Tonabnehmer ist eingebaut.

Meta Navigation DE