Guitar Service + Tube Amp Service + E-Guitars + Classic Guitars + Western Guitars + Amps

Telefon

06151 - 55 16 0

Global

Bierglas auf dem Amp? Wer macht denn sowas?

Bier im Amp Ansicht
Bier im Amp Folgen
Bier im Amp Folgen auskratzen
Bier im Amp Folgen repariert

Bier auf die Endröhren – und die Kur

Natürlich war einer der Glaskolben gesprungen – kein Wunder – und das Bier hatte sich fröhlich als Leiter in der Fassung betätigt.

Trotzdem ging es hier glimpflich aus, erwischt hatte es nur die Schirmgitterwiderstände.

Ein wenig heiß geworden, Platine verkohlt und leitfähig gemacht, und sich verabschiedet.

Kur: Fassungen putzen, Platine nachhaltig (wo nichts mehr ist, ist auch keine Kohle!) bis auf die Knochen - resp. Glasfasern - von Kohle befreien (sonst brennt's bald wieder!) und ordentliche Keramikwiderstände einbauen – fertig!

Also:

Bier mag ja dem Musiker munden – dem Amp weniger! Nicht jeder hat so viel Glück im Unglück!

Aber das wissen wir ja alle schon längst (und wer stellt dann immer das Bier auf den Verstärker? Ich doch nicht...das war jemand anders...)!

 

Meta Navigation DE